Außergewöhnliche Reiseziele – Bora Bora, Cote d’Azur & Co.

Außergewöhnliche Reiseziele – darunter versteht jeder von euch Etwas anderes.

Also werden wir gar nicht erst versuchen ganz bewusst die Interessen von allen anzusprechen, sondern zeigen einfach unsere eigenen Favoriten und schauen dann ob die Gefallen finden.

 

Die gehen natürlich in eine bestimmte Richtung, wodurch z.B. alles ausscheidet, was mit Winter und Kälte in Verbindung steht.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Auch Länder und Gegenden wo man mit dem riesigen Rucksack trampt, um dann mitten in der Steppe irgendwo die Zelt-Heringe in den ausgetrockneten Boden zu rammen, sind nicht direkt unser Fetisch.

Dann schon lieber gleich im Rüdiger Nehberg Stil mitten im Urwald vom Hubschrauber absetzen lassen und dann durch den Dschungel zurück in die Ziviliation kämpfen.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Doch zurück in den Ernst des Lebens, der in den richtigen Locations wunderschön sein kann.

Wir mögen Grünzeug und mindestens frühlingshafte Temperaturen. Deswegen standen bisher Regionen wie Madeira, Kanaren, Cote d’Azur, Toskana oder auch das Tessin ganz weit oben in unserer Reiseziel-Pyramide. Das sind zumindest Urlaubsgebiete die wir schnell erreichen können.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Meistens verbinden wir da auch zwei oder mehrere miteinander und starten eine Rundtour. So wars auch zuletzt, als wir uns in Sizilien ein Boot gemietet haben und damit dann in 14 Tagen z.B. Capri, Elba, Sardinien, Korsika und jede Menge weitere kleine aber feine Inseln erkundeten.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Wir können euch da die äolischen Inseln und auch pontinischen Inseln ans Herz legen.

Dort findet ihr wunderbare Landschaften, jede Menge Ruhe und dazu zahlreiche historische Zeitzeugen aus der Römerzeit.

 

Es gibt fast nichts besseres als dort in einer versteckten Bucht mit einer Yacht oder einem kleineren Boot anzulegen und das ganze exotische Szenario zu genießen.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Auf Teilen Sardiniens wie etwa in der Ecke von Porto Cervo oder auf dem oben erwähnten Capri siehts da schon etwas hektischer aus.

 

Doch da müsst ihr überlegen ob der Kauf der Louis Vuitton Tasche im Urlaub ein unbedingtes Muss ist oder ihr lieber auf Entdeckungstour geht. Bei uns hält sich das die Waage.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Der Begriff außergewöhnliche Reiseziele ist ja dehnbar und verschieden interpretierbar.

Für manche ists sicher schon der Spreewald, der durchaus einen Reiz hat und für andere eher ein Erlebnis das am Rande von Europa oder sogar weltweit stattfinden muß.

 

Also schreiten wir voran mit den weit entfernteren Favoriten. Und da lieben wir Kuba mit seinem ganz eigenen Charme. Wer Lust auf Karibik verspürt und etwas mehr von Luxus mitnehmen will, der sollte die Bahamas besuchen.

 

Darüber hatten wir hier im Magazin auch schon berichtet. Die Strände sind fast in allen Karibik-Regionen atemberaubend und die schönsten gibts auch in einem extra Beitrag.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Und als krönender Abschluss unserer außergewöhnlichen Reiseziele wollen wir noch in die Südsee abschweifen.

Seit unserem Urlaub auf Bora Bora bekommen wir jedes Mal positive Gänsehaut, wenn wir Fotos von dort betrachten.

 

Und es stellt sich ein Seufzen ein, speziell im Winterhalbjahr. Auch tolle Inseln wie Tahiti, Samoa oder Tonga sind eine Reise wert. Auf letzterer stehen auch diese riesigen Steinköpfe, die ihr sicher alle kennt.

 

Diese exotischen Orte, die wie das Paradies wirken, sind leider oft nur mit einem kleineren Flugzeug zu erreichen oder gar nur mit einem Wasserflugzeug.

 

Damits nicht ganz so unerschwinglich wird, schauen wir meistens auf deinreisegutschein.com oder ähnliche Portale, um einen Rabatt zu erhaschen. Manchmal ändert sich durch gute Prozente auch mal spontan unser Reiseziel. Die typischen Vergleichsportale für die unzähligen Flüge und Reisen können natürlich ebenfalls hilfeich sein.

 außergewöhnliche reiseziele weltweit urlaub reisen luxus

Ach uns fallen gerade noch andere Hotspots ein, wie z.B. das malerische Santorin, Koh Samui oder auch die Azoren.

In Kürze wirds von uns auch einen Bericht über nordische Reiseziele geben, die ja ebenso ihren eigenen Charme versprühen. Unsere Fotos stammen von luxatic.com

 

Welche außergewöhnlichen Reiseziele stehen bei euch noch auf der To Do Liste oder welche wären ein absoluter Traum?