90er Mode: 10 Tipps für dein Party Outfit im 90er Jahre Style

90er mode outfit style design games sega 1

90er Mode kommt zurück – unsere Tipps für dein Party-Outfit im 90er-Style und wie du an die besten Klamotten kommst:

 

Erst letztens sind wir nichtsahnend auf eine 90er-Party geschlittert. Wir waren in Berlin auf der Fashion-Week und da bei uns meistens Arbeiten, Urlaub und Party miteinander verschmelzen, kam eines zum anderen. In dem Falle hat den Event ein guter Freund veranstaltet, der schon immer ein Faible für 90er Mode und Musik hatte.

 

90er mode outfit style design spielzeug

Der geht so extrem ab bei 90er Outfits, dass wir denken er fand den Style schon in den 80ern gut. An sich wollten wir in Berlin abends was anderes machen, doch als die Einladung zu einer seiner doch recht seltenen Parties kam, wussten wir ja was los sein wird.


 

 

Und zwar Folgendes: Verrückte Menschen in 90er Mode mit durchgeknallten Kostümen als Party Outfit,

90er Mode Neon Shirt

die wirken als wären sie den besten bzw. finstersten 90er Jahre Filmen und Serien entsprungen. Studio 54 trifft Fear and Loathing Las Vegas und das Ganze im 90er Style. Jede Menge Hipster; Nerds, Styler, Trendsetter, Freaks, Designer, Djs und bestimmt auch ein paar Banker und Beamte, alle knallbunt und den 90er Modetrends unterworfen. Doch kein totales Klischee wie bei 90er Techno oder 90er Hip Hop, sondern jede Menge Individualität, gepaart mit der eigenen Berliner Note.

Klicke hier zu den Neon Shirts !


 

Musik Video „Playlist“ mit unsere Top 100 Hits der 90er Jahre !

 

90er Mode 10 Tipps für 90er Jahre Mode

Die Hauptstadt ist ja traditionell bei den Modetrends weit vorn dabei, ganz gleich ob 90er Jahre oder modern. Ja, nur bevor wir exzessiv zu Bravo Hits oder schönem alten Rave-Shit von Prodigy das Tanzbein schwingen, müssen wir uns erst einmal mit der perfekten 90er Mode einkleiden. Unsere Mode-Planung vor Berlin ging in Richtung urban modern und eher dezent, also hatten wir nix dabei was dem „Dresscode“ der 90er Mottoparty gerecht werden könnte.

Zu den 90er Jahre Hosen !


 

Also noch auf der Messe intensiv überlegt und dann kamen wir in dem Moment zu ein paar guten Ideen, wie es in 3-4 Stunden noch was mit dem 90er Outfit wird. Und nicht irgendein typischer 90er Style war das Ziel, sondern das Non Plus Ultra und Best of in einem sollte es sein.

 

90er mode outfit party style adidas opening ceremony

Das beste war gleich die Fashion-Week selbst, das heißt in dem Falle die Bread and Butter. Dort war diesen Sommer ohnehin die 90er Mode im Fokus und da wir dazu am letzten Tag Richtung Abend auf der Messe waren, gab es eine realistische Chance ein paar Prototypen for free abzustauben.

Klicker hier zu den 90er Schuhen !


 

 

Kontaktfreudig wie wir sind haben wir gleich unser „Problem“ erklärt

und so kamen wir tatsächlich zu 2 quietschbunten 90er Style Hosen, einem Shirt und einem fetzigen Neon-Rucksack. Um das Outfit mit weiterer 90er Jahre Mode zu komplettieren, haben wir den Tipp für einen guten Second Hand Shop in Berlin erhalten, wo wir dann kurz vor Sieben, also knapp vor Ladenschluss, noch ein paar irre Trash-Teile gefunden haben.

 

90er Mode - 10 Tipps für 90er Jahre Mode für Damen

Eines davon war ein rosa Shirt mit einem Motiv was aussah wie die rumänische low budget Version von Superman. Ein Jacke gabs auch in so einem LKW-Planen-Material. So ein bißchen 90er Future und eine Spur von Racing dazu, absolut widerlich, aber wunderbar passend zu unserer 90er Party.

Mehr 90er Jahre Fashion, klicke hier !


 

Und den letzten Rest für unsere Ausstattung haben wir uns dann bei einer Freundin geholt. Die besucht regelmäßig solche 90er Events und nicht nur das, sie sorgt auch für die Deko. Und so hatte sie für die letzte Party alles schön geschmückt mit 90er Spielzeug wie etwa Plastik-Transformers und goldenen Robotern mit roten Augen. Und der Clou – neben der Tanzfläche stand ein alter Fiat Multipla – das wahrscheinlich hässlichste Auto aller Zeiten, das logischerweise aus den 90ern stammt.

 

Hier ein Video für zwischendurch, wie in den 90er die Werbung aussah !

 

Von ihr gabs Schuhe. Einer von uns hatte Glück und bekam ein Paar von Opening Ceremony vs. Adidas. (siehe Foto oben) Und für unsere Dame gabs ein Paar mit pinken Effekten, die jedoch auch recht human wirkten. Bei dem Label bietet der Frontlineshop das aktuelle Sortiment, doch bestellen kam für uns ja nicht mehr in Frage.

 

90er Jahre Mode für Damen

Wir hatten also Neon-Shirts im 90er Stil, coole Schuhe mit knalligen Farben und dann gab es von einem Freund noch ein originales Trikot unserer deutschen Fußball WM-Helden von 1996. Die haben damals zwar trotzdem einen scheiß Fußball gespielt aber wenigstens den Titel geholt.

Alle 90er Leggins hier !


 

Und mit dieser Ausrüstung an kultiger 90er Jahre Mode am Leib

rückten wir jetzt auf der Party ein. Dort haben wir den ohnehin schönen Alltag dann komplett vergessen. Auf den Monitoren liefen alte Folgen von Tutti Frutti (der alte 90er RTL-Schund), der ausgediente mainstream-Rave sorgte für nostalgische Momente und der Fiat Multipla konnte nebenbei bemalt werden.

 

Nein, hier gab es keine Eurokrise, keinen Klimawandel und keine Verantwortung. Nur Leoparden-Leggings, Plateau-Schuhe, Assi-Techno und ganz viel Haarspray. Und beim nächsten Mal packen wir dann gleich zur Sicherheit die 90er Mode unseres eigenes Labels ein, um perfekt gerüstet zu sein.

 

Erzählt uns doch in den Kommentaren mal von euren Erlebnissen und Eskapaden, bei denen ihr die 90er Jahre in entsprechender 90er Mode ausgelebt habt.

7 Kommentare

  1. Hallo! Sehr cooler Artikel!! Für den 90er Trash hätt ich noch die Perfekte Band für jede 90´s Trash Party. Da kannst mal schauen!!! www. nkotp.de. Vielleicht kannst du uns ja mal Hilfestellungen geben wie wir noch mehr 90´s Style auf die Bühne bringne:)

    LG Tobi